+41 (0)44 315 15 75     info@bke.ch    Impressum    Konto
Termine
roessli.png

Sie sind hier

Veränderungen schulisch organisierte Lehre FaBe K

Datum: Freitag, 30 November, 2018 - 14:00

bke Bildungszentrum Kinderbetreuung hat vor 11 Jahren, mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in der Ausbildung zur Kleinkinderzieherin, den Wechsel zur Ausbildung Fachperson Betreuung Fachrichtung Kinderbetreuung K (FaBe K) umgesetzt und mit der schulisch organisierten Lehre über viele Jahre erfolgreich eine Lücke im Lehrangebot geschlossen.

Inzwischen konnte diese Lücke durch die vielen neu entstandenen Lehrstellen und die allgemeine Entwicklung in der familien- und schulergänzenden Betreuung geschlossen werden, was uns sehr freut.

Deshalb haben wir uns entschlossen, ab Sommer 2019 keine neuen Lernenden mehr zu aufzunehmen. Die Lernenden der zweiten und dritten Klasse werden wir selbstverständlich sorgfältig und wie bis anhin qualitativ hochstehend bis zum eidg. Fähigkeitszeugnis begleiten.

Wir blicken mit Stolz zurück auf die vielen eidg. Fähigkeitszeugnisse, die in dieser Zeit absolviert wurden, auf die individuelle und persönliche Begleitung von unzähligen Lernenden und die intensive Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen Bildungsanbietern.

Wir bedanken uns herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den letzten Jahren und freuen uns, Ihnen weiterhin ein qualitativ hochstehendes Bildungsangebot für die Berufsfachleute der familien- und schulergänzenden Betreuung bieten zu dürfen, www.bke.ch.